Bald geht es los, von Ehrwald zum Gardasee. Meine erste Transalp, na mal schauen wie das so wird, ja und hoffentlich ist das Wetter nicht so übel wie momentan.

Mein treuer Begleiter wird sein...ein Giant Trance 1.5 LTD
Das Bike habe ich mir erst im Frühjahr zugelegt, vorher hatte ich ein gutes Hardtail mit dem ich schon sehr zufrieden war. Aber ich muß schon sagen mit so einem Fully ist es doch viel besser. Zumindest für mich, ich habe da deutlich mehr Kontrolle gerade auch auf Trails. Aber selbst das fahren auf Forstwegen ist schon deutlich angenehmer.

20170214 151137 HDR 1664x936

Ich habe mich für eine etwas komfortablere Art zu reisen entschieden, heißt mein Hauptgepäck wird jeden Tag transportiert (entlastet den Rücken, bin ja auch nicht mehr der Jüngste...) und auch die Übernachtungen sind schon alle reserviert. Darum wollte ich mich auf meiner Reise einfach nicht kümmern müssen. Jetzt heißt es erstmal richtig packen also nichts wichtiges vergessen aber da gibt es ja im Netz viele Listen...wobei da muß man aufpassen, das man sich nicht verzettelt, allein das Abwägen der einzelnen Vorschläge kann viel Zeit kosten. Aber eine gute Packliste beruhigt ungemein.